Der diesjährige Familientag stand dieses Jahr unter einem einzigen Motto „35 Grad im Schatten“:
Schon beim Aufbauen drehte sich alles um Schattenplätze für Hund und Mensch.IMG_20160827_142227938IMG_20160827_142754125_HDR

Pavillon und Sonnensegel reichten diesmal nicht aus, also wurde im alten Fundus im Nebengebäude gesucht. Diverse Sonnenschirmständermodelle – leider ohne dazugehörigen Sonnenschirm – Stoffteile von ehemaligen Pavillons – leider ohne Gestänge! Aber Patricia fand für alles eine Einsatzmöglichkeit – selbst für die zwei Sonnenschirme mit vielen Löchern und einem verlassenen Mäusenest! (der nächste Arbeitseinsatz kommt bestimmt!)
Der sonst sehr großzügig aufgebaute Spaßparcour wurde nur im kleinen Schattenbereich aufgestellt, dafür gab´s diverse Becken und Wannen, die mit Wasser befüllt wurden.IMG_20160827_151304478_HDRIMG_20160827_151246489_HDR Ein mitgebrachter Gartenschlauch mit Rasensprenger, der auch irgendwann – trotz beschädigtem Wasserhahngewinde- zum Laufen gebracht werden konnte -Steven und Helmut sei Dank!!!! -,rundete das Ganze noch ab.     IMG_20160827_151730598_HDRIMG_20160827_151724821IMG_20160827_151734921_HDR
Nach und nach trudelte dann alle ein – wie gewohnt mit leckeren Kuchen und Salaten – und hatten hoffentlich alle Spaß bei kühlen und warmen Getränken, „Fachsimpeln“ und mehr oder weniger Bewegung mit den Hunden.
Ein kurzes Intermezzo für alle war das „Hunderennen“ , auf das – trotz Hitze – keiner verzichten wollte. Für die Hunde war es wohl so auch in Ordnung, denn jeder fand seinen “ Mensch“ wichtiger als die Wasserbecken in der Nähe – selbst Merlin, der wirklich jedes Wasserbecken im Laufe des Nachmittags ausprobiert hatte.IMG_20160827_151449959_HDR
Mit abnehmender Hitze wurde gegen Abend der Parcour noch von dem einen oder anderen genutzt und nach Gegrilltem und Salaten klang der Familientag gegen 20 Uhr aus.

 

Invalid Displayed Gallery

Merken